Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist


Nach einer längeren Pause konnten wir die Stelle aus dem Bundesprogramm, für das wir uns beworben haben, zum August wieder besetzen. Mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung. Ute Salamon ist unsere Kollegin, die den Bereich, der zunächst bis Ende 2020 gefördert wird, übernommen hat.

Parallel dazu hat Natascha Ansorge Sprachstunden erhalten. In diesem Rahmen hat sie die Zertifizierung HIT KIGA erhalten.- Heidelberger Interaktionstraining für pädagogische Fachkräfte zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung ein – und mehrsprachiger Kinder im Kindergarten-

Somit sind wir im Aufgabenbereich Sprache sehr gut aufgestellt und freuen uns über diese Entwicklung.